Am 21.03.2020 rauscht es mal wieder in der Goldgrube Kassel!
Psyche und No More geben uns die Ehre, mit ihnen feiern zu dürfen.
Beide Bands sind subgenreüberschreitend in der gesamten Szene sowohl bekannt als auch beliebt.
Psyche ist ein ganz besonderer Liebling der kasseler Szene, lebte Darrin Huss doch einige Zeit in der Künstlermetropole.
Die 1982 gegründete Band feierte ihren internationalen Durchbruch 1996 mit ihrem Cover des Songs „Goodbye Horses“, im Original von Q-Lazarus, aus dem Film „Das Schweigen der Lämmer.
In der Szene sind sie ein fester Bestandteil, man kann sich kaum eine Wave-Party ohne „Unveiling the secret“, „Eternal“ oder „Prisoner to Desire“ vorstellen.
Doch nicht nur im Dark Wave sind Psyche musikalisch beheimatet. Durch ihre elektronischen Klänge sind sie auch in der Technoszene keine Unbekannten.
Bei No More fällt einem selbstverständlich zuerst „Suicide Commando“ ein, ein absoluter Dauerbrenner in den Szeneclubs. Aber auch No More hat weitaus mehr als Dark-Wave zu bieten. Ihre elektronischen Klänge, die von EBM über Postpunk bis hin zum Pop führen, stecken ein breites Spektrum ab.
Kurz gesagt, keine der Bands muss man wirklich großartig vorstellen und keine der beiden Bands kann man wirklich in eine Schublade packen, haben sie doch immer subgenre- und gar szeneüberschreitende Songs im Gepäck.
Dennoch ist es natürlich absolut passend und zu begrüßen, dass die Aftershowparty „Underpass“ den Abend abrundet.
Freut euch auf einen Abend mit zwei sensationellen Bands, einem Ausflug in die 80er und einer tollen Aftershowparty!
Die Türen öffnen für euch um 20:00 Uhr, ab 20:30 Uhr geht es mit den Konzerten los und ab 23:00 Uhr beginnt die Aftershowparty.
Da die Goldgrube eher Wohnzimmercharakter hat, solltet ihr euch rechtzeitig um die Tickets kümmern!
Wir sehen uns!
astrid