darkweib
darkweib
#7 Misogynie und die damit verbundenen falschen Freundschaften
Loading
/

Triggerwarnung: In dieser Folge geht es auch um sexualisierte Gewalt!

In dieser Folge des Dark-Weib-Podcasts wollten wir eigentlich über Misogynie in der Hauptsache unter Frauen sprechen, im Volksmund spricht man dabei über die sogenannte ‚Stutenbissigkeit‘.

Dieses Thema ist sicher für jede Frau dramatisch, da man zuweilen dieses Konkurrenzdenken anerzogen bekommt und es sich durch das gesamte Leben zu ziehen scheint.

Während man in der Schule das erste Mobbing erfährt, da man zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu dumm, zu intelligent oder was auch immer ist, wird man mit beginn der Pubertät auch gern sexuell beleidigt. Ja, auch von Frauen!

Die dramatischste Form ist die, wenn man von sogenannten Freundinnen hört, man sei bestimmt selbst schuld, oder man hätte zumindest Signale gesendet, wenn man Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde.

Ab und an schweifen wir bei der Komplexität des Themas auch ein wenig in andere Richtungen, die jedoch dazu gehören.

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr unsere Kanäle in den sozialen Medien, bei YouTube und eurer PodcastApp aboniert.

instagram: https://www.instagram.com/darkweib/

facebook: https://www.facebook.com/DarkWeib

Spotify: https://podcasters.spotify.com/podcast/7xiMtwbil7dQnqCKh1xYCH/

Deezer: https://deezer.com/show/2242852

youtube: https://www.youtube.com/channel/UCm7pEC0KsN9zA5EHgiNRVyA

Gerne könnt ihr uns einen Kaffee ausgeben: https://paypal.me/darkweib alternativ geht auch die Emailadresse: podcast@darkweib.de

Wenn ihr uns nicht einfach etwas ausgeben möchtet, sondern eine Gegenleistung wünscht, wir haben jetzt auch einen Shop bei Spreadshirt: https://shop.spreadshirt.de/dark-weib

#

Comments are closed